Haarschnittkonzepte, die du kennen musst, wenn du dir lange Haare wünscht

Haarschnittkonzepte, die du kennen musst, wenn du dir lange Haare wünscht

#beauty #beautys #makeup #bbloggers #beautyblog #beautyblogger #beautyblog_de #blogger_de #instabeauty #munichbloggers #julina #drogerie #rossmann #liebe #münchen #beautyday #beautyfavorites #beautygirl #beautygram

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, so schaue ich aus, wenn ich erst seit einer halben Stunde wach bin, aber was soll’s, ihr kennt ja mich ja so oder so schon ziemlich gut. 😉

An diesem Tag war ich super müde aber richtig gut gelaunt.

Das kenne ich gar nicht von mir, denn normalerweise brauche ich erst einmal eine halbe Stunde, bevor ich fit und wach bin.

Anders an diesem Tag

Warum?

Ich war am Vortag beim Friseur und habe nun nach langer Zeit mal wieder eine neue Frisur. Bisher waren meine Haare lang und nur wenig durchgestuft. Jetzt sind sie für meine Verhältnisse super kurz und ziemlich stark gestuft.

Lustigerweise war das der erste Friseurbesuch, bei dem ich dem Friseur NICHT gesagt habe, dass es ruhig etwas anderes sein darf und schon habe ich einen ganz neuen Schnitt bekommen. Das scheint der Trick zu sein.

Deswegen schreibe ich den Beitrag allerdings gar nicht. Das eigentlich Besondere an diesem Besuch war die Schnitttechnik mit The CareCut.

In diesem Beitrag möchte ich dir diese Schnitttechnik für starke, lange Haare genauer vorstellen. Wenn das funktioniert bekommst du im Handumdrehen lange und gesunde Haare.

Diese Beiträge zum Thema Haare könnten dich auch interessieren:

#beauty #beautys #makeup #bbloggers #beautyblog #beautyblogger #beautyblog_de #blogger_de #instabeauty #munichbloggers #julina #drogerie #rossmann #liebe #münchen #beautyday #beautyfavorites #beautygirl #beautygram

Haarschnittkonzepte the carecut lange haare wachsen schnell friseur meunchen erfahrung heisse schere The Care Cut

Haarschnittkonzepte the carecut lange haare wachsen schnell friseur meunchen erfahrung heisse schere The Care Cut

 

Meine Erfahrungen mit The CareCut

The Carecut ist eine Schneidemethode, bei der die Haare mit einer erhitzten Schere geschnitten werden. Dadurch werden die Spitzen versiegelt und die Haare bleiben gesund. Sie bekommen nicht so schnell Spliss und die Haare bleiben stark und gesund.

Hört sich so logisch an und da ich immer offen für innovative Produkte bin, habe ich mich sehr über die Einladung zum Ausprobieren gefreut.

Anfang der Woche war ich schließlich zu Besuch bei Santino Primavera bei uns in München. Ein toller Salon!

Der Ablauf ist genauso wie bei jedem anderen Friseurbesuch auch. Haare waschen, Kur in die Haare The CareCut Schnell lange Haare Haarpflege Beautyblog Guter Friseur Muenchenund schließlich Haare schneiden. Die Haare werden dabei handtuchtrocken gekämmt und schließlich wie gewohnt geschnitten.

Der große Unterschied liegt in der Schere: Sie wird an den Strom angeschlossen und hat heiße Schnittflächen.

Von der Hitze selbst merkt man gar nichts. Die Schere ist auch so konzipiert, dass man sich von außen nicht verletzen kann. Was mich ganz besonders überrascht hat ist, dass es nicht einmal mehr dampft.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Friseurschere mit einem langen Kabel verbunden ist, das in der Steckdose steckt. Je nach Haartyp wählt der Friseur zwischen 3 unterschiedlichen Hitzestufen.

Das Ergebnis ist super. Meine Haare fühlen sich gepflegt und schön leicht an. Meine relativ kaputten Spitzen sind nicht mehr ganz so spröde wie vorher und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Die tatsächliche Auswirkung des Schnitts merkt man allerdings erst nach 2-3 Besuchen bei einem The CareCut Friseur. Daher kann ich dir jetzt nur schwer sagen, ob das tolle Ergebnis nur an Santinos Talent liegt oder ob die Schere den großen Unterschied macht.

Beides (Santino Primavera und The CareCut) in Kombination finde ich auf jeden Fall super und kann es dir nur weiterempfehlen.

Preislich liegt ein The CareCut Schnitt nicht viel über dem üblichen Schnittpreis. Am besten schaust du einfach einmal bei einem Friseur deiner Wahl vorbei und lässt dich beraten.

Hier findest du weitere Infos zu The CareCut. Auf dieser Seite kannst du auch einen Salon in deiner Nähe finden.

Neben The CareCut habe ich aber auch schon eine andere schonende Schnittmethoden ausprobiert.

Haarschnittkonzepte the carecut lange haare wachsen schnell friseur meunchen erfahrung heisse schere The Care Cut

Haarschnittkonzepte the carecut lange haare wachsen schnell friseur meunchen erfahrung heisse schere The Care Cut

Eine weitere zauberhafte Haarschnittechnik

  • Calligraphy Cut. Hier werden deine Haare mit einem leicht angeschrägten Messer (ähnlich wie Schnittblumen) geschnitten. Wie das genau funktioniert, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und warum es deine Haare unterstützt, erfährst du in diesem Beitrag.

Jetzt bist du dran: Wie oft gehst du zum Friseur? Hast du eine der beiden Schnitt-Konzepte schon einmal selbst ausprobiert?

Apropos: Die Haarfarbe ist schon ein paar Friseurbesuche älter. Ich finde es faszinierend, wie anders die Farbe auf allen Bildern wirkt. Das eine war Kunstlicht, das andere bei Tageslicht am Fenster.

Folge:

1 Kommentar

  1. Nadine
    19. August 2017 / 15:01

    Danke für den Artikel. Ich gehe alle 3 Monate zum Spitzen schneiden. Im Moment sollen die Haare wachsen. Also immer nur 1 cm nachschneiden.
    Zusätzlich lasse ich jedes zweite mal die Haare tönen. Im Farbton von Wella 5/7. Das jeweils andere mal lasse ich mir nur ein glossing (heißt glaube ich so) machen. Ist im Grunde nichts anderes als Tönung und Haarkur zeitgleich. Daher hält es auch nur 6 wochen. Lässt die Haare aber strahlend glänzen und die Haare werden geschont. Für mich persönlich ist die Kombination so perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.