Dein Make-Up Look für den roten Teppich

Dieser Beitrag ist wieder ein Teil der Make Up Factory Academy. Aus diesem Grund sind alle verwendeten Produkte von Make Up Factory. Ihr könnt natürlich auch Produkte von ganz anderen Marken verwenden. In diesem Tutorial möchte ich euch einen glamourösen Look zeigen, den ihr auf besonderen Anlässen, oder auch auf dem roten Teppich tragen könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachschminken und lasst mir gerne einen Kommentar da, wie euch dieser Look gefällt.
Make-Up Look für den roten Teppich

// Eyeshadow Base

Foundation und Augenbrauen haben wir bereits geschminkt. Nun tragen wir eine Eyeshadow Base auf dem gesamten beweglichen Lid und unterhalb des unteren Wimpernkranzes auf. Dadurch wirken die Farben später stärker und halten auch länger.

Make-Up Look für den roten Teppich

 

// Lidschatten

Nun tragen wir einen weißen matten Lidschatten unterhalb der Augenbrauen und in den Augeninnenwinkeln auf.
In einem zweiten Schritt nehmen wir eine schimmernde Champagnerfarbe und tragen diese auf dem beweglichen Lid auf.
Zuletzt nehmen wir mit einem Blending Brush einen matten beigen Ton auf und geben diesen in die Lidfalte.

Nun tragen wir einen weißen matten Lidschatten unterhalb der Augenbrauen und in den Augeninnenwinkeln auf. In einem zweiten Schritt nehmen wir eine schimmernde Champagnerfarbe und tragen diese auf dem beweglichen Lid auf. Zuletzt nehmen wir mit einem Blending Brush einen matten beigen Ton auf und geben diesen in die Lidfalte.

// Eyeliner

Bei diesem Schritt verwenden wir eine vereinfachende Art und Weise den Lidstrich aufzutragen. Dafür zeichnen wir zuerst eine Hilfslinie mit einem braunen Lidschatten an die Außenwinkel der Augen.
Nun zeichnen wir den Lidstrich mit einem Automatic Eyeliner nach. Diesen verstärken wir noch einmal mit einem feineren Flüssigeyeliner. Mit diesem lässt sich auch die äußere Spitze am einfachsten nachzeichnen.

Die innere Hälfte des Eyeliners zeichnen wir nun erneut mit einem abgeschrägten Lidschattenpinsel und einer schimmernden Anthrazitfarbe nach.
Im Anschluss kleben wir falsche Wimpern an. Wie das funktioniert, hast du bereits in diesem Tutorial gelernt.

Make-Up Look für den roten Teppich

// Rouge & Highlighter

Wir tragen einen Blusher mit einem Rougepinsel in Abwärtsbewegungen auf den Backen auf.
Dann mischen wir Blusher und Highlighter und geben diesen auf die Schläfen, die Außenseiten der Nase und das Kinn.
Zuletzt werden die Bereiche oberhalb der Wangenknochen mit etwas Highlighter betont.

Make-Up Look für den roten Teppich

// Lipliner & Lippenstift

Zuerst wird ein Lip Lifter wie ein Lippenpflegestift auf die Lippen gegeben, um kleine Fältchen auszugleichen und eine bessere Haftung des Lippenstiftes sicherzustellen.
Dann umranden wir die Lippen mit einem roten Lip Liner. Diese Linie verblenden wir anschließend mit dem integrierten Lippenpinsel.

Nun tragen wir mit diesem Pinsel ebenfalls den Lippenstift auf. Wenn der Lippenstift lange halten soll, geben wir über ein Kosmetiktuch noch etwas Puder auf die Lippen und tragen eine zweite Schicht auf.
Zuletzt umranden wir die Lippen erneut mit einem Concealer und einem abgeschrägten Pinsel. Dadurch wird die Kontur präziser.

Tragt ihr häufig roten Lippenstift?

 

 

Low Carb Gemüsenudeln Trias
Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.